Instrumenten Galerie




Herzlich willkommen

in meinem Klangraum in Utting am Ammersee.

Jeden ersten Samstag im Monat bin ich für Euch da oder
gern auch nach telefonischer Vereinbarung!

Zeit um in Ruhe Instrumente auszuprobieren,
gerne mit Hilfestellung

Zeit für gemeinsame Jamsessions

Zeit die Seele baumeln zu lassen

Ich freue mich auf Euch, bitte vorher anrufen, denn hin und wieder klappts doch nicht mit dem Termin, ansonsten bin ich für Euch da zwischen 11 und 17 Uhr.




In meinen Räumen findet Ihr eine grosse Auswahl an Naturton-Instrumenten:

Didgeridoos aus Eukalyptus-, Teak- und heimischen Hölzern vom Einsteiger- bis zum Profididge.
Rahmentrommeln in 5 Grössen mit behaarten und glatten Häuten; handbemalt und plain. Die in Deutschland von „seafiredragon“, hergestellten Rahmen- bzw. Schamanentrommeln sind alle individuell stimmbar!

Viele verschiedene Kleinpercussion-Instrumente wie Rasseln, Maracas,
Nutshaker, Rasseleier, Babyrasseln, Tamborins, Tanzglocken, Ocarinas , Kalimbas, Maultrommeln etc.

Oceandrums (Meerestrommeln) mit Lederbespannung, uni und bemalt in 3 Grössen
orig. Koshis aus Frankreich, gestimmt nach den Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft und die sagenhafte Sansula in Moll, Dur oder Akebono Stimmung von Peter Hokema.
Handgeschnitzte Djemben, mit naturgegerbeter Ziegenhaut bespannt, von 30cm bis 65cm Höhe.
Handgefertigte Klangschalen aus Nepal und Nordindien, Zungentrommeln aus Metall wie die happy drum, tank-drum oder das in Deutschland hergestellte stimmbare Klangauge.
last not least die magische Bukarabu, eine tiefe, leichtzuspielende Bass- bzw. Herztrommel; zu bekommen in 45cm, 53cm und 60cm Höhe; bespannt mit behaarter Kuh-bzw. Wasserbüffelhaut.
Natürlich findet Ihr auch für die meisten Instrumente entsprechende Taschen in verschiedenen Ausführungen und Größen.

Die Bildergallerie gibt Euch einen kleinen Vorgeschmack: