Klang-Eulen


Die Flöteneule ist ein schönes Geschenk für Kinder und gut geeignet für den Musikunterricht im Kindergarten, Musikschule etc.

Jede Eule ist handgeschnitzt in Nord-Thailand von Busaba, die nun schon für mich seit über 15 Jahren Tier-Klanginstrumente anfertigt.

Im Kopfbereich der Eule gibt es einen Schlitz; dort einfach hineinblasen und es ertönt ein sehr original klingendes Eulen Hu HU Heulen..Mit etwas Übung und Ausprobieren können der Klangeule noch weitere Eulen-Gesänge entlockt werden...z.B. mit dem Ausatem ein langes rrrrr mit der Zunge machen;das klingt sehr eulig...und niemals wird es zu laut

Der Ton ist warm und angenehm und beim spielerischen Ausprobieren lernen die Kinder ihre Körperfunktionen mehr und mehr kennen , wie z.B.Zungenmuskel, Mundhöhle, Lippenspannung...)

Es gibt 2 Eulen Modelle. Die Grössere tönt etwas tiefer . Allle Holzeulen sind unbehandelt. Sie können eingeölt werden, dann kommt die Holzmaserung besser zur Geltung

Länge:Eulenkind: 8,5 cm und Eulenmama: 10cm

Preis: 9,90 Euro / 12,50 Euro